Tschüss Home Office – Hallo Coworking!

Mit dem Ende der Home Office Pflicht am 3. Februar kommt nun – wenigstens auf Ebene der eidgenössischen Vorgaben – wieder mehr Flexibilität bezüglich der Wahl des Arbeitsortes zurück. Das sind so weit doch schon mal Good News!

Natürlich hängt es nun für alle Angestellten vorwiegend vom Arbeitgeber ab, ob man nun gleich wieder ins «normale» Büro zurückbeordert wird, oder ob man weiterhin – zumindest für einen Teil der Arbeitszeit – remote arbeiten darf. Firmen, die die Zeichen der Zeit erkannt haben und attraktive Arbeitgeber bleiben wollen, werden auf möglichst grosse Flexibilität setzen und einen Führungsstil pflegen, der den Angestellten weitgehende Autonomie lässt, wann für welche Tätigkeiten welcher Arbeitsort den besten Rahmen bietet: Das Corporate Office, das Home Office oder ein dritter Ort, beispielsweise ein Coworking Space. Hier sind die Ablenkungen der eigenen Wohnung ausgeblendet, dennoch gibt es Bürogspänli, mit denen man den sozialen und allenfalls auch fachlichen Kontakt pflegen kann. Anderseits ist man auch von den kleinen Ablenkungen im Firmenbüro, wo gerne mal ein Kollege mit «nur einer kleinen Frage» den Arbeitsfluss zunichte macht, befreit.

Klingt das zu gut, um wahr zu sein? Probiers doch einfach mal aus! Melde Dich für einen Besuch bei uns an und teste Coworking kostenlos und unverbindlich für einen Probestag!

Besuche uns und lerne jetzt unverbindlich Coworking im CreativeSpace kennen!