PechaKucha Nights

Symbolbild PechaKucha Nights Zürich & St.Gallen

PechaKucha Nights

Inspiration im 20-Sekunden-Takt

Wer kennt sie nicht, die «Powerpoint-Schlachten» mit Folien voll kleingedrucktem Text und quälend langfädigen mündlichen Ausführungen dazu? 2003 entwickelte das in Tokio ansässige Architektenduo Astrid Klein und Mark Dytham nach dem Motto «weniger reden, mehr zeigen» ein Präsentationsformat, das hier Abhilfe schaffen soll: Die Präsentation ist auf 20 Folien beschränkt, die jeweils nach 20 Sekun-den automatisch zur nächsten wechseln und das Gesagte mit starken Bildern unterstützen. So struktu-riert, kommt in den 6 Minuten und 40 Sekunden des «Geplauders» (so die wörtliche Übersetzung von «Pecha Kucha») garantiert keine Langeweile auf.

Nächste PechaKucha Nights

Mittwoch, 1. September 2021
St.Gallen #1
«I had a dream»

Donnerstag, 2. September 2021
Zürich #15
«Community»

Teile Deine Ideen – Call for Speakers

Hast Du eine Idee, ein Projekt, eine Vision, die Du im PechaKucha-Format mit uns teilen möchtest (Präsentation auf deutsch oder englisch)? Als Belohnung gibt es Applaus und spannende Diskussionen mit dem Publikum, kostenlosen Eintritt für eine Begleitperson und ein Getränk an der Bar für den weiteren Austausch.

Bewerbung als Speaker

Ich bewerbe mich verbindlich als Speaker für die unten ausgewählte PechaKucha Night.

Ich stimme zu, dass Informationen zur Präsenation und zu meiner Person im Vorfeld mit Bild und Text publiziert werden. Ich stimme zu, dass meine Präsentation aufgezeichnet und über die Kanäle von PechaKucha.org publiziert wird, und sichere zu, dass damit keine Urheberrechte Dritter verletzt werden.