Blog

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Swiss Freelancers Networking Drinks und Launch der Freelancer-Umfrage 2021

18. Oktober @ 17:00 - 20:00

Key Visual Swiss Freelancers

Vom 18. bis 24. Oktober 2021 ist die diesjährige European Freelancers Week (#EFWeek), eine gesamteuropäische Fokuswoche für Freelancers, die europaweit wohl rund 5% der arbeitstätigen Bevölkerung ausmachen.

Wir nutzen die Gelegenheit für den Launch der Swiss Freelancers Umfrage 2021, in Verbindung mit Apero und Networking mit anderen Freelancern ab 17 Uhr.

Gerne kannst Du auch schon tagsüber im CreativeSpace Zürich vorbeikommen und kostenlos einen Tag lang Coworking ausprobieren. Hier geht es zum Programm des ganzen Freelancers Week Kick-off Day.

Swiss Freelancers ist ein junger Verband, der Freelancer aus der ganzen Schweiz verbinden und ihnen mehr Sichtbarkeit geben will, sowohl individuell mit ihren Dienstleistungen als auch dem Freelancing als Arbeitsform insgesamt. Während Freelancing – sei es in Vollzeit oder in Teilzeit als Teil eines Arbeits-Portfolios neben Teilzeit-Anstellungen und/oder Familie – auch in der Schweiz stetig zunimmt, sind Politik und Sozialsystem immer noch auf das althergebrachte Vollzeit-Anstellungsverhältnis bei einem einzigen Arbeitgeber ausgerichtet. Hier will Swiss Freelancers ansetzen und sich für die Schweizer Freelancer Community einsetzen. Die Freelancer-Umfrage ist ein erster Schritt dazu, um (auch zu Handen der Öffentlichkeit) einen Überblick über den Stand des Freelancings in der Schweiz im Jahr 2021 zu verschaffen.

Details

Datum:
18. Oktober
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

CreativeSpace Zürich
Telefon:
044 500 6 400
E-Mail:
zh@creativespace.ch
View Veranstalter Website

Veranstaltungsort

CreativeSpace Zürich
Luegislandstrasse 105
Zürich, ZH 8051 Schweiz
+Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 44 500 6 400
View Veranstaltungsort Website