Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Filme für die Erde Pop-up Kino Zürich: The Last Pig

20. Mai 2022 @ 20:00

Kostenlos

Im Rahmen unseres Nachhaltigkeits-Engagements machen wir gerne mit, wenn Filme für die Erde am 20. Mai 2022 zum schweizweiten Pop-up Kino einlädt. Das Thema dieses Jahr: Zukunftsfähige Nutztierhaltung. Wir freuen uns, im CreativeSpace Zürich als eines von rund 30 Pop-up Kinos den Film «The Last Pig» zu zeigen.

Landwirt Bob steckt in einem Dilemma. Einerseits möchte er seinen Schweinen das bestmögliche Leben bieten. Denn für ihn haben die intelligenten Tiere ihre eigene Würde, Schönheit und Daseinsberechtigung – unabhängig von ihrem Nutzen für uns. Doch mit ihrem Fleisch verdient er auch seinen Lebensunterhalt. Wie kann er seine Werte mit seinem Tun in Einklang bringen? Nach 10 Jahren Schweinezucht trifft er schliesslich eine mutige Entscheidung.

THE LAST PIG begleitet Bob in seinem letzten Jahr auf dem Hof und lässt uns an seinem persönlichen Wandel teilhaben. Eine berührende Geschichte über Mut und den Wert des Lebens.

Allison Argo / 2018 / 60 min / Englisch mit deutschen Untertiteln

Am Pop-up Kino kannst du einen tollen Film geniessen, dich mit anderen austauschen und gleichzeitig dein Bodenbewusstsein schärfen! Das Pop-up Kino ist kostenlos und offen für alle Interessierten (Kollekte für die Organisation Filme für die Erde). Für alle neuen Filme für die Erde Mitglieder gibt noch einen Naturseife Siedekurs von der Suederei zu gewinnen.

Alle Infos und Pop-up Kinos findest du unter pop-up.filmefuerdieerde.org

Details

Datum:
20. Mai 2022
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstalter

CreativeSpace Zürich
Telefon
044 500 11 36
E-Mail
zh@creativespace.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

CreativeSpace Zürich
Luegislandstrasse 105
Zürich, ZH 8051 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 44 500 11 36
Veranstaltungsort-Website anzeigen