Blog

Design, Events

Der Creative Hub Stammtisch im CreativeSpace St.Gallen

29. August 2016, Author: developer

8. Stammtisch des Creative Hub am 29. September um 18:30 Uhr

An den Creative Hub Stammtischen geht es um die unternehmerische Seite des Designs, um den allgemeinem Erfahrungsaustausch, aber auch um dringende Fragen Einzelner, die eine zweite Meinung von Kolleg/innen brauchen.

Der Abend beginnt jeweils mit einem Input oder einem Erfahrungsbericht aus der Runde. Dieses Mal gibt der Startup-Experte Christoph Laib (CEO der Vios GmbH) Einblicke, mit welchen Methoden man Produkt- und Geschäftsideen am Markt testen kann. Die Teilnehmenden lernen, wie sie Prototyping und Markteruierungen optimal angehen können. Danach besteht für alle Teilnehmer/innen die Gelegenheit, ihre Fragen und Themen in die Runde einzubringen. Es sind alle willkommen: Designer/innen, kreative Studenten, ehemalige Kursteilnehmer, wie auch andere, die den Creative Hub kennenlernen möchten.

Wir freuen uns sehr, den Creative Hub Stammtisch im CreativeSpace St.Gallen zu Gast zu haben!

Anmeldungen bitte an: info@creativehub.ch
Datum: 29. September 2016
Dauer: 18.30 bis 20.30 Uhr mit Apéro

Über den Creative Hub

Der Creative Hub fördert die Schweizer Designwirtschaft, indem er Designer/innen dabei unterstützt, ihre Produkt-, Dienstleistungs- und Geschäftsideen voranzutreiben und zu verwerten. Diese Ideen können sowohl materieller wie ideeller Natur sein, streben aber alle nach einem Return on Investment – sei dieser monetär, sozial oder ökologisch. Damit generiert der Creative Hub einen volkswirtschaftlichen Nutzen, unterstützt die Schaffung von Arbeitsplätzen und stärkt die Innovationskraft der Schweiz. Dabei versteht sich der Creative Hub als Drehscheibe mit verschiedenen Andockstellen: Die Angebote sind komplementär zu anderen Angeboten der Designlandschaft Schweiz und aktivieren Synergien innerhalb des Netzwerks. Ausserdem werden Beziehungen zu anderen Berufen und Disziplinen aufgebaut, um das Match-Making für Teams in Gründungsvorhaben aktiv zu fördern.

Der Creative Hub wird durch Engagement Migros finanziell unterstützt.

www.creativehub.ch